Riesenluftballon in Weiß mit Gummiwerk und Ballonpoint Aufdruck
Riesenwerbeballon mit Kirche im Spiel Werbung
Riesenballon mit unserem Europadruck
R175 Werbeballon in Blau mit 2farbigen Aufdruck

Das Firma Gummiwerk Czermak & Feger wurde 1949 von Bruno Czermak und Hans Feger mit Sitz in Imst gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die Herstellung von Spielzeugballons aus Naturlatex. Dem Gummiwerk Czermak & Feger gelang es weltweit erstmals, Ballons in verschiedenen Formen herzustellen. 1968 wurde das Firmengebäude bei einem Brand vollständig zerstört. 1969 zog das Unternehmen an den heutigen Standort und entwickelte ein Verfahren, das die Erzeugung von Latexballons bis zu 2,1 m Durchmesser ermöglichte und es wurden erstmals Ballone in Siebdrucktechnik bedruckt.

Seit 1987 erweitere das Unternehmen sein Geschäftsfeld auf die allgemeine Verarbeitung von Naturlatex. Es werden durch die Entwicklungsleistungen der Techniker von Gummiwerk Czermak & Feger Werkzeuge für die Sintermetallindustrie, Medizintechnik, Latexmischungen für die Textil- sowie Papierindustrie entwickelt und hergestellt.

Um die Kundenbetreuung zu vertiefen und die Marktpositionierung zu festigen, besteht seit 2000 unser Vertriebszentrum in Bayern, Nähe München, mit dem Markennamen Ballonpoint.
Zum 1.1.2007 wurde dann in Innsbruck das Verkaufsbüro Ballonpoint.at für die bessere Kundenbetreung in Österreich eröffnet.


Das Gummiwerk Czermak und Feger ist europaweit als Know-How-Träger in der Verarbeitung von dem Naturprodukt (der aus dem Saft des Gummibaumes gewonnen wird ) anerkannt und ein zuverlässiger Partner für die Anwendung von Naturkautschuklatex, von der Spielzeugindustrie bis hin zu Anwendungen in der Weltraumtechnik.

Über uns